FAQ

Der Familien-Bonus wurde bei der Online-Buchung nicht berücksichtigt?

Ja, das stimmt. Leider ist dies mit unserem derzeitigen Buchungssystem nicht möglich, weshalb wir auch extra drauf hinweisen. Bei der Abholung Ihrer Ausrüstung werden wir die Angelegenheit dann beheben. Bis dahin bitten wir Sie nochmals um Ihre Nachsicht.

Die Online-Buchung funktioniert nicht?

Es gibt verschiedene Gründe, warum die Online-Buchung und im speziellen die Bezahlung nicht abgeschlossen werden kann. In den meisten Fällen hilft es das Ganze einfach nochmal zu versuchen. Wenn es trotzdem nicht klappt versuchen Sie bitte folgendes:

  • aktualisieren Sie Ihren Browser
  • besuchen Sie unsere Website bitte in einem anderen Browser (Firefox, Chrome, Safari, …)
  • versuchen Sie es mit einem anderen Gerät oder einer anderen Kreditkarte

Sollte das Problem weiterhin bestehen senden Sie uns bitte ein Email mit einem Screenshot der Fehlermeldung und eine kurze Beschreibung. Wir werden dann prüfen ob Ihre Buchung und Zahlung erfolgreich war und kümmern uns um eine rasche Lösung.

Ich habe online gebucht. Was jetzt?

Schön dass Sie sich für uns entschieden haben. Im Normallfall sollten Sie eine Reservierungsbestätigung via Email von uns erhalten haben. Nehmen diese Bestätigung bitte am Leihtag mit und zeigen Sie bei uns vor (Papier oder Smartphone). Die Kollegen vor Ort erklären Ihnen dann den genauen Ablauf.

Ich komme mit einer Gruppe, was muss ich machen?

Es freut uns dass Sie mit einer Gruppe ins schöne Gasteinertal kommen. Ab einer Größe von 10 Teilnehmen können wir Ihnen spezielle Gruppentarife offerieren. Kontaktieren Sie uns dafür bitte via Email.

Ist die Leihausrüstung versichert?

Grundsätzlich sind alle Verleihgegenstände gegen Bruch und normalen Verschleiß versichert. Ohne unsere Verleihversicherung ist bei Diebstahl oder Verlust ein Selbstbehalt fällig. Die genauen Details dazu finden Sie hier.

Ist meine Ausrüstung im Ski Depot versichert?

Außerhalb der Öffnungszeiten ist die Ausrüstung versichert, während der Öffnungszeiten ist dies allerdings nicht der Fall.

Kann ich auch die Skischule hier buchen?

Für Privatstunden oder Freeride-Guiding empfehlen wir Freeride Gastein.

Kann ich das Depot auch für eine längere / kürzere Zeitspanne buchen?

Über unser Online-Buchungssystem können wir leider nur Buchungen für die angegebene Dauer annehmen. Sie können jedoch vor Ort Plätze für andere Zeitspannen mieten. Die Plätze werden nach dem first-come, first-served Prinzip vergeben. Zusätzlich werden im Depot auch Tagesplätze nach gleichem Prinzip vergeben.

Kann ich einen bestimmten Ski / ein bestimmtes Snowboard buchen?

Bei uns können nur Kategorien und keine Modelle direkt gebucht werden. Die Auswahl der Ski / des Snowboards erfolgt vor Ort in Absprache mit unseren Mitarbeitern. Gerne können Sie dann Ihren Wunsch deponieren und wir werden unser Bestes geben diesem nachzukommen.

Kann ich meine Ski / mein Snowboard wechseln?

Natürlich! Ohne das passende Material machen schließlich auch die schönsten Abfahrten keinen Spaß.

Kommen Sie vorbei und wechseln Sie nach Belieben.

Kann man hier auch Liftkarten kaufen?

Die Liftkarten können Sie in manchen Hotels, an der Liftkassa oder online auf Skigastein erwerben.

Meine Schuhe passen nicht. Was kann ich tun?

Trotz allem Probieren merkt man erst auf der Piste ob ein Schuh so richtig passt – oder nicht. Kommen Sie in so einem Fall einfach in unseren Shop. Wir tauschen das Modell und lassen Sie erst gehen, wenn der neue Schuhe richtig sitzt. Schließlich wollen wir, dass Sie die Pisten richtig genießen können.

Welche Arten von Service / Reparaturen können durchgeführt werden?

Unsere Service-Fachmänner sind wahre Experten mit jahrelanger Erfahrung. Kratzer, stumpfe Kanten oder falsche Belagsstruktur sind kein Problem für uns. Auch spezielle Kantenwinkel oder Ski-Belagsstrukturen sind auf Wunsch möglich. Preise und Details finden Sie hier.

Drückende Schuhe oder Sohlenbrennen? Bei uns sind Sie an der richtigen Stelle! Wir können Ihren Schuh fachgerecht weiten um Druckstellen zu beseitigen. Individuell angepasste Einlegesohlen unterstützen Ihren Fuß optimal im Skischuh und geben den richtigen Halt.

Die Felle Ihrer Tourenski sind nicht mehr gut oder Sie wollen Felle für Ihre Freerideski? Kein Problem, wir schneiden Felle direkt auf Ihren Ski zu. Zudem führen wir individuelle Reparaturen wie z.B. Skistopper, Skischuh-Schnallen oder Straps für Snowboardbindungen durch sofern die richtigen Ersatzteile lagernd sind.

Weiters führen wir auch gerne Bindungsmontagen für Sie durch. Bei seltenen Bindungen machen Sie bitte ein Foto und setzen sich via Email mit uns in Verbindung.

Welche Kategorie ist die Richtige für mich?

Diese Frage ist ein Muss! Generell ist dieses Thema sehr individuell zu betrachten und in Abhängigkeit von Fahrkönnen und Anforderungen.

Unsere Comfort Klasse bietet einfach zu fahrende Allroundski. Daher ist diese Klasse bestens geeignet für Anfänger bis leicht fortgeschrittene Skifahrer. Aber auch Sparfüchse finden sich in dieser Kategorie wieder, denn unser Qualitätsanspruch bürgt auch hier für Ski mit Holzkern.

Die Sport Klasse ist sozusagen unser Alleskönner. Hier finden Sie Ski für den mittleren Fahrer bis hin zum Experten. Egal ob Slalom, Allmountain, Freeride oder Twin Tip, von gehobener Mittelklasse bis hin zum Topmodell, in dieser Kategorie findet jeder den richtigen Ski für sich.

Für Skiliebhaber und sportliche Fahrer bieten wir in unserer Exklusiv Klasse handgefertigte Ski von Stöckli. Für uns die höchste Vollendung in Sachen Skibau. Wer es lieber gemütlich angeht der wählt die elegante Variante mit Volant.

Welche Marken gibt es?

In unserem Sport Shop bieten wir ein breites Sortiment an Marken im Bereich Wintersport und Wintermode um jedem das Richtige bieten zu können. Dies gilt natürlich auch für unseren Ski Verleih, der mit 13 Skimarken und unzähligen Modellen zu den vielfältigsten Österreichs zählt. Eine genaue Übersicht über unser derzeitiges Markenportfolio gibt es hier.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Barzahlung in Euro (EUR), VISA, MasterCard, American Express und EC / Maestro.

Wie finde ich euren Shop?

Unser Geschäft befindet sich direkt neben der Stubnerkogel Talstation in Bad Gastein. Zusätzlich betreiben wir auch noch eine Filiale in Sportgastein direkt in der Talstation der Goldbergbahn. Die genauen Standorte finden Sie hier.

Wie funktioniert das Ski Depot?

Das Ski Depot bietet Platz für Ski, Stöcke und Schuhe bzw. Snowboard und Schuhe. Der jeweilige Platz wird Ihnen von unseren Mitarbeitern zugewiesen und gezeigt. Über Nacht sorgen Heiztrockner für trockene Schuhe am Morgen. Während des Skitags können Sie Ihre Straßenschuhe deponieren. Für Kleinteile und Wertsachen gibt es zusätzliche Schließfächer.

Unseren Verleihkunden (Ski, Snowboard) steht ein gratis Platz in unserem Depot zur Verfügung.

Wie kann ich meine Online-Buchung stornieren?

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Reise nicht antreten können. Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall eine Email. Falls Sie nur Kleinigkeiten Ihrer Buchung ändern wollen geht das am einfachsten vor Ort.

 Sie haben trotzdem noch Fragen?

Wir haben uns bemüht möglichst viele Fragen abzudecken. Anscheinend war Ihre Frage leider nicht dabei oder wurde von uns nur unzureichend beantwortet. Macht nix! Senden Sie uns bitte eine Email mit Ihrer Fragen. Wir bemühen uns Ihr Anliegen so rasch wie möglich zu beantworten.